User talk:AtelierMonpli/Archive/2011

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Welcome

Welcome to Wikimedia Commons, AtelierMonpli!

-- 20:42, 3 May 2011 (UTC)

This section was archived on a request by: --AtelierMonpli (talk) 15:57, 2 November 2011 (UTC)

falscher Fisch/name

Huhu Saibo,

der Fisch hier File:Amphilophus_citrinellus_01.jpg ist kein amphilophus citrinellus, sondern ein Category:Cleithracara maronii

File:Amphilophus_citrinellus_02.jpg dieser auch auch. sie sollten beide nach Category:Cleithracara maronii


File:Cichlasoma_citrinellum_XCsynspilum.jpg der da schaut schwer nach bloody bzw. red parrot aus. File:Fish_in_hotel_tank.JPG das sind 100%ig welche File:Unidentified_fish_ZH_1.jpg das auch. Category:Blood parrot cichlid

File:Chiclid_tank.jpg das ist ein Barschbecken mit Labidochromis Yellow bzw. Category:Labidochromis caeruleus. Eingebürgert hat sich bei denen nur der Name Yellow. Die blau-schwarzen könnten eine Mischung von Category:Lake Malawi cichlids sein, und gehören zu der Mbuna-Gruppe aus dem Malawisee.


LG T2 --AtelierMonpli (talk) 19:08, 27 May 2011 (UTC) --AtelierMonpli (talk) 00:48, 5 November 2011 (UTC) ✓ Done

This section was archived on a request by: --AtelierMonpli (talk) 15:57, 3 November 2011 (UTC)

Willkommen

Hallo AtelierMonpli, etwas verspätet schließe ich mich auch noch hier dem Willkommensroboter hier oberhalb an und heiße dich herzlich willkommen! :-) Viele Grüße --Saibo (Δ) 00:01, 6 May 2011 (UTC)

Danke :-)--AtelierMonpli (talk) 00:19, 6 May 2011 (UTC)
Gern! --Saibo (Δ) 00:52, 6 May 2011 (UTC)
This section was archived on a request by: AtelierMonpli (talk) 10:18, 10 January 2012 (UTC)

Categorization

Hello and welcome. Thanks for your engagement in categorization.

I recommend using more specific categories.

Thank you and kind regards. -- RE rillke questions? 19:43, 23 August 2011 (UTC)

Hallo Rillke,

ja, genaue Kategorien zu finden ist auch mein Ziel. Ich lerne jeden Tag neue, genauere kennen. Da es jedoch auch mein Ziel ist einen 20 - 50 Dateien-Tag der Medien, die Kategorien benötigen leer zubekommen, ohne dabei allzuviele Stunden zu verbraten, bekommen manche Bilder oft nur eine grössere, übergeordnete Kategorie, damit sie wenigstens eine Kategorie haben und der Tag leer wird.

Drugscreentw

Im Moment bekommen also Bilder wie dieses mangels besserer Kenntnisse einfach nur "Drugs" verpasst, weil mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. Aber ich lerne ja noch, und eines Tages bekommen sie dann vielleicht auch von vornherein eine speziellere richtige Kategorie. Ich gehe davon aus, dass bei dem Pillen -Bild dann die Drogenexperten die genaue Kategorisierung vornehmen, bzw. dass es für jede (schwierige) Kategorie Menschen gibt, die sich mit dem jeweiligen Thema viel besser auskennen als ich und genau wissen, wohin damit.

\\// --AtelierMonpli (talk) 14:48, 27 August 2011 (UTC)

Bei diesem Bild frage ich mich schon, ob es nicht irgendwoher geklaut wurde. Ansonsten Category:Drugs synthesis (nach google translator) oder Category:Pharmaceutical drugs -- RE rillke questions? 15:25, 27 August 2011 (UTC)

Hey Rillke, vielen Dank für dein Vertrauen :-) Es ist manchmal schon gut, wenn andere Menschen einem mehr zutrauen als man sich selbst. Es gibt Tage, da bin ich einfach nur froh, wenn ich gescheite Kategorien finde. Und dann machen mich Bilder wie das Beispiel von oben nicht wirklich fertig, aber ein Gefühl von "wahrscheinlich geklaut - keine Beweise" bleibt. Bei diesem Bild glaube ich sogar, dass der Uploader die Graphik bzw. die Schrift durchaus selber gemacht haben kann. Aber die Herkunft des Hintergrundbildes ist ungeklärt und der Pillen sind ungeklärt.(Ich hab ja nur einen minimalen Perfektionismuswahn :-) ) - über solche Bilder stolpere ich leider ständig. Ich gab ihm auf jeden Fall 2 neue Kategorien. Was das eigentlich genau ist, weiss ich immer noch nicht. Es passt nicht in Graphs und in Diagrams auch nicht wirklich. Oder schon?

Natürlich fehlten mir am Anfang die wichtigsten Kategorien wie "echt total megacoole Jungs" aber ich wurde getröstet mit: "wir haben doch schon Deejays" *gg. "Really fools" wäre auch noch was, aber die meisten von ihnen passen auch in "males with baseball caps" *höhöhö*. Dann hatte ich Sehnsucht nach einer Kategorie "possibly something wrong", weil ich nicht einmal sicher weiss, ob permission oder DR der richtige Button wäre. Immerhin kann ich manche offensichtliche Fälle, von denen ich denke, sie sind eindeutig, schon so markieren. Vieles bleibt noch ungeklärt, aber ich hoffe, auch das wird besser mit der Zeit.--AtelierMonpli (talk) 13:29, 2 November 2011 (UTC)

This section was archived on a request by: AtelierMonpli (talk) 10:19, 10 January 2012 (UTC)

Danke.

Danke für deine Hilfe mit "Categories". Badzil (talk) 14:47, 21 October 2011 (UTC)

:-) keine Ursache --AtelierMonpli (talk) 19:30, 21 October 2011 (UTC)
This section was archived on a request by: AtelierMonpli (talk) 10:19, 10 January 2012 (UTC)

A cup of coffee for you!

Mit Dank für's Bier ein Kaffee zurück. Den wirst du brauchen wenn ich dich weiter mit Fragen wach halte :) Funfood (talk) 07:41, 28 October 2011 (UTC)
This section was archived on a request by: AtelierMonpli (talk) 10:20, 10 January 2012 (UTC)

Deeper!

Thanks for your message. It's always nice to receive such a benevolent message ! --TwoWings * to talk or not to talk... 17:47, 4 November 2011 (UTC)

This section was archived on a request by: AtelierMonpli (talk) 10:20, 10 January 2012 (UTC)

A cookie for you!

Thanks for the Cleanup Award! I really appreciate all the work you've been doing with uncategorized media as well. Vielen Dank! Michael Barera (talk) 21:42, 11 December 2011 (UTC)
This section was archived on a request by: AtelierMonpli (talk) 10:23, 10 January 2012 (UTC)

Some falafel for you!

Falafel für dich, das gibts bei dir daheim ja bestimmt nicht so häufig. Hier auch nicht. Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr! Liebe Grüsse, Stanzilla (talk) 13:44, 28 December 2011 (UTC)

mjammm :-) auch Dir immer etwas Gutes zum Essen im neuen Jahr und alles Liebe und Gute. --AtelierMonpli (talk) 09:59, 29 December 2011 (UTC)

This section was archived on a request by: AtelierMonpli (talk) 10:24, 10 January 2012 (UTC)