User talk:Niteshift

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Neue Nachricht hinterlassen/
Leave a new message

de


en-2

Moin, das besagte Haus steht zwar bei (d.h. in der Nähe) der St. Petri-Kirche, die Adresse lautet aber Barlachplatz 10, siehe File:RZ Barlachplatz 10.jpg. Die Straße "Bei St. Petri" gibt es zwar auch, die geht aber vom Barlachplatz ab (oder sind die Straßen dort in den letzten 10 Jahren umbenannt worden?) - Wärst Du einverstanden, wenn ich deine Datei entsprechend korrigiere und umbenenne? --UweRohwedder (talk) 16:03, 18 June 2020 (UTC)[reply]

Hallo Uwe, ich komme hier leider nicht mehr großartig zum Editieren. Nach dem, was ich lese, gehe ich davon aus, dass du dich eingehend mit der Sache beschäftigt hast. Verschiebe die Datei ruhig auf den richtigen Dateinamen, behalte aber bitte meine Systematik Ort Motiv JJJJ-MM-TT bei. Mein Vertrauen hast du :). Danke und Gruß -- Niteshift (talk) 06:46, 20 June 2020 (UTC)[reply]

Und gleich noch eine Frage hinterher: Dieses Fährhaus ist zwar zweifellos beeindruckend und für mein laienhaftes Auge auch denkmalwürdig, aber auf der von mir gerade mit der amtlichen Quelle abgeglichenen Denkmalliste steht es derzeit nicht, wohl aber das Haus auf der anderen Straßenseite (Königsdamm 1). Liegt hier evtl. eine Verwechslung vor oder wieso ist dieses Haus als Denkmal kategorisiert? Bis zur Klärung nehm ich die Denkmal-Kat. einstweilen raus, OK? --UweRohwedder (talk) 07:26, 19 June 2020 (UTC) PS: Ich seh grad in der Versionsgeschichte, dass die Kategorisierung von user:Concord stammte - vermutlich lag hier doch nur eine Verwechslung vor? --UweRohwedder (talk) 07:30, 19 June 2020 (UTC)[reply]

Wie oben :). -- Niteshift (talk) 06:47, 20 June 2020 (UTC)[reply]

Als Name gibst Du "Rettung aus der Seenot" an. Meiner Einschätzung nach wird der Brunnen ohne "der" nur "Rettung aus Seenot" genannt. Allgemein in Pressetexten, etc, fand ich es auch so. Die SDS (Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin) gebe ich als Beispiel-Beleg an, dort Seite "Wasserspiele und Brunnenanlagen" (https://www.sds-schwerin.de/oeffentliches-gruen/gruen-und-parkanlagen/wasserspiele/). Betroffen sind die Datei-Beschreibungs-Seite und z.B. die Liste der Denkmäler, etc in Schwerin (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Denkm%C3%A4ler,_Brunnen_und_Skulpturen_in_Schwerin#Brunnen). G. aus M. (90.153.77.77 20:23, 19 January 2021 (UTC))[reply]

Hallo G. aus M.,
Du hast recht, ich fand das auch in zwei Büchern so wieder, wie du es schilderst.
Danke für den Hinweis, es ist an beiden genannten Stellen geändert.
Viele Grüße, -- Niteshift (talk) 20:39, 19 January 2021 (UTC)[reply]

Hello, Niteshift! Das Foto (Bernstorf_Herrenhaus_2011-10-02_006.JPG) hast Du als "selbst fotografiert" und Dich als Urheber ausgewiesen. Das ist falsch. Dieses Foto habe ich gefertigt. Ich kann es mit dem Original belegen. Ich bitte Dich, mich (Heiko Wruck) als Fotograf und Urheber anzugeben. Vielen Dank für Deine Mühe. — Preceding unsigned comment added by German Circle (talk • contribs) 17:38, 15 June 2021 (UTC)[reply]

Hallo Heiko, danke für deinen Hinweis. Da hat jemand ohne mein Wissen im Februar 2019 mein Baustellen- bzw. Leerstands-Bild überschreiben mit offenbar deinem neueren Bild. Das geht natürlich so oder so nicht. Einmal hat ein noch so schlechtes Bild wie meines von 2011 bestimmt irgendwann mal historischen Wert, gerade in dem Zustand. Andererseits kann man nicht einfach ein neues und fremdes Bild dort speichern und dann meine Angaben drin lassen.
Wer es war, siehst du in in den Dateiversionen. Wenn du am Handy bist, musst du evtl. auf "Klassische Ansicht" oder "Desktop-Version" drücken um die Dateiversionen zu sehen.
Ich denke mal, das ist der Userin aus Unwissenheit passiert. Wenn du dein Bild Wikipedia zur Verfügung stellen möchtest, lade es gern hoch. In den Artikeln lässt sich der Bildlink dann tauschen.
Viele Grüße -- Niteshift (talk) 17:55, 15 June 2021 (UTC)[reply]

Hello, Niteshift! Vielen Dank für Deine Erläuterungen. — Preceding unsigned comment added by German Circle (talk • contribs) 06:09, 16 June 2021 (UTC)[reply]

Friedenseiche Redefin[edit]

Hallo Niteshift, da du nebenstehendes Foto in Redefin gemacht hast, wollte ich fragen, ob du auch die als Naturdenkmal geschützte Friedenseiche vor dem Gebäude fotografiert hast. Sie ist in deinem Bild ganz rechts zu sehen. Viele Grüße--Marcel Rogge (talk) 20:21, 1 March 2024 (UTC)[reply]

Hallo Marcel, ich habe mal meinen Bilderordner Redefin durchsucht. Die Friedenseiche ist leider nicht dabei. Ich kann auch nicht versprechen, dass ich da in Kürze mal wieder vorbeikomme. Viele Grüße -- Niteshift (talk) 11:21, 3 March 2024 (UTC)[reply]
Danke fürs Nachschauen. Das ist für mich auch zu weit weg. Viele Grüße--Marcel Rogge (talk) 18:28, 3 March 2024 (UTC)[reply]