User:Mabit1

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Seit nunmehr über zehn Jahren arbeite ich konstruktiv an der Erstellung bzw. Ergänzung zahlreicher Wikipedia-Artikel mit, schwerpunktmäßig an der Steigerung des Informationsgehaltes durch Einbringung von Bildern und Fotos. Hierbei kommt mir zugute, dass ich leidenschaftlich gern fotografiere und eine große Sammlung von antiken Büchern besitze.

Meine Interessenschwerpunkte liegen zum großen Teil im naturwissenschaftlichen und technischen Bereich, weshalb mein Benutzername eine Abkürzung von MAthematikBiologieInformatikTechnik ist. Mathematik und Biologie interessieren mich schon seit meiner Schulzeit, Informatik und Technik kamen später hinzu. Da Mabit damals schon vergeben war, bin ich auf Mabit1 ausgewichen.

Darüber hinaus interessiere ich mich u. a. für sakrale Baukunst, für kulturhistorisch bedeutsame Mühlenbauwerke in meiner Region und nicht zuletzt für den Naturschutz. Zu diesen Wissenskomplexen habe ich eine Reihe eigener Artikel erstellt.

An der Universität Köln habe ich ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss Diplom-Mathematiker absolviert. Seit 1991 schreibe ich zahlreiche Veröffentlichungen in diversen mathematischen Fachzeitschriften verschiedener Verlage und bin als Autor für Schulbücher, Lernhilfen und Unterrichtssoftware im Bereich Mathematik tätig.

Herzliche Grüße Mabit1 (talk) 21:51, 25 May 2022 (UTC)