User:Dr. Shaggeman

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Edit counter/SUL

Name: Sven Hagge
Nick: Dr. Shaggeman
Signature: ShaggeDoc
IRC: DocShaggeman (@wikipedia/DrShaggeman)
E-Mail: shagge@freenet.de
GPG-Fingerprint: 39E1 6D51 9246 B518 69BD A502 67D8 9FE4 8AAB 4B0E
GPG-KeyID: 0x8AAB4B0E
Accounts: de.WP (sysop)en.WPcommonsmeta (for further accounts see list of accounts on Meta)
Languages: de – nds-3 – en-4 – fr-1
OTRS-Queues: info-de – permissions
Files: Category:Files by Dr. Shaggeman




Was mach ich hier eigentlich? Genau das frage ich mich auch manchmal. Ein paar wenige Beiträge resultieren von meinen eigenen Bildern, diese drehen sich meist um meine alte und würdige Heimatstadt Schleswig (in manchen Ecken beträgt die Geschichtsdichte etwa drei Geschichtsbücher pro Quadratmeter). Weitere Beiträge resultieren aus meiner Arbeit im Wikimedia Support Team, diese bestehen meist aus dem taggen von Urheberrechtsverletzung und der entsprechenden Nachbearbeitung, daneben beantworte ich aber auch gerne Anfragen zu Permissions-Freigaben. Der größte Teil meiner Edits resultiert aus meinem Bestreben, den Bereich Musik – vorwiegend den Jazz, aber auch alles links, rechts, oben und unten davon – mal zu etwas zu machen, dass man tatsächlich nutzen kann. Viele Kategorien sind heute eigentlich eher Müllhalden, unter denen sich die wahren Perlen nur schwer finden lassen. Diese Perlen aufzuspüren und zu sortieren, faule Perlen und doppelte löschen zu lassen. Dazu gehört für mich auch die Verlinkung der Kategorie von Commons nach Wikipedia und wieder zurück sowie das maßvolle Einbauen von geeigneten Bildern in die Artikel. Könnte eine Lebensaufgabe werden. Gut so weit muss es auch nicht kommen, aber man kann ja mal anfangen… irgendwer muss es ja machen. -- ShaggeDoc talk? 22:29, 7 July 2009 (UTC)